Eliteschule des Sports (EdS)

Um Schule und Leistungssport zu vereinen, arbeitet der VCO München mit der Eliteschule des Sports am Gymnasium München Nord zusammen. Eliteschulen ermöglichen es Nachwuchsathleten in ganz Deutschland die Herausforderungen von Leistungssport und Schule optimal zu bewältigen und schulische mit sportlichen Terminen abzustimmen.

Um diese Ziele zu erreichen hat die EdS ein besonderes Konzept:

- Leistungssportklassen ab Klasse 8 im Rahmen des Münchner Konzepts Campus+
- Vormittagstrainingszeiten
- pädagogische Sondermaßnahmen (z.B.: Nachführunterricht)
- Schulzeitstreckung in der Oberstufen auf 3 Jahre (ca. 22 Wochenstunden statt durchschnittlich 34)

 

Homepage EdS:  https://gym-muc-nord.de/aktuell.html 

Schulverbundsystem

Um auch Spieler, die nicht das Gymnasium besuchen optimal zu fördern und sie bestmöglich bei den schulischen Herausforderungen zu unterstützen kooperiert der VCO München neben dem Gymnasium München Nord mit weiteren Schulen.

Schulen im Schulverbundsystem:

- Mittelschule an der Bernaystr.
- Realschule an der Heidemannstr.
- FOS in Unterschleißheim

Namenssponsor

Deine News fehlt?

Auf unserer Vereinsnews-Seite findet ihr News, welche uns von Volleyball-Vereinen aus Bayern erreicht haben. Wenn auch du deine News bei uns platzieren möchtest, dannfüll bitte unser News-Formular aus und schick uns deine News.

Hier gehts zum News-Formular!